Hier gibt es eine Auswahl der Hunderten von Bildern, die beim Tauufest an der Erwringer Scheier am 19. August 2012 gemacht wurden.

Bild Zeitung

Die Bild Saarland berichtete auf S. 3 ganz groß. Wir zeigen Ihnen die Seite als Scan und liefern hier den Text:

Von KATRIN EISFELDFELD (aus der Bild-Zeitung)

Beckingen - Raus aus der Kirche und rein in den Bach: Pfarrer Klaus Künhaupt (42) schlüpfte gestern in seine Gummistiefel - für eine ganz  besondere Zeremonie.


KÜHLE BACHTAUFE BEI HEISSEN 39 GRAD!

Es war ein besonderer Tag für 22 Kinder und Erwachsene (zwischen 6 Monaten und 48 Jahren), die offiziell in die evangelische Kirchengemeinde Merzig-Beckingen aufgenommen wurden.
Und so gab´s statt Altar und Taufbecken kühles Bachwasser und Gottesdienst unter freiem Himmel....

„Wir sind hier draußen eigentlich viel näher dran am ursprünglichen Taufgedanken als drinnen in der Kirche", sagte Pfarrer Klaus Künhaupt (42), der gut gelaunt mit seinem Kollegen Jörg Winkler und Laienpfarrer Frank Paqué die Taufe vornahm.
Mit dabei: Noah Kipka (4) aus Merzig, der nach der Zeremonie begeistert erklärte: „Das war toll, jetzt will ich nur noch ins Wasser!"
Antje Lenz (41) kam gleich mit der ganzen Familie: Zusammen mit ihren Töchtern Nathalie (20) und Julia (23) und den Söhnen Tom (9) und Ben (4) wurde sie im Mühlenbach getauft.
Warum die späte Taufe. Frau Lenz? „Mein Mann Silvio wurde als Baby getauft, aber ich komme aus der Ex-DDR, da war das nicht so gerne gesehen. Bei meinen Kindern wollten wir warten, bis sie selbst entscheiden können. Und die Bachtaufe war genau die richtige Gelegenheit!"

Wird jetzt nur noch im Bach getauft? Pfarrer Künhaupt: „Sicher nicht, aber es ist ja wichtig, verschiedene Modelle
anzubieten. Wäre ich nicht getauft, könnte ich mir so eine Bachtaufe durchaus vorstellen..."
Ganz schön erfrischender Glaube!

Zum Starten einer Diashow einfach auf eines der Bilder klicken. Zum nächsten Bild: einfach auf die Buttons über dem Bild klicken.
999993 Impressum   :::   Kontakt   :::   © Evangelische Kirchengemeinde Merzig, Am Gaswerk 7, D-66663 Merzig